Rosengarten

Am Samstag, 25.03.2023 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung ohne Wahlen im Vereinsheim BRT-Schuppen statt. André Ludwig, 1.Vorstand, begrüßte die Anwesenden, insbesondere Martin Melber, der als Vertreter der Gemeinde Rosengarten anwesend war. M. Melber begrüßte die Versammlung und richtete Grüße vom Bürgermeister J. Tausch aus. In seiner kurzen Ansprache lobte er die besondere und rege Aktivität des Vereins.

Im Anschluss verlas A. Ludwig die Tagesordnung und folgte mit seinem Bericht, in dem er das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Er berichtete über die Vereinsveranstaltungen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden und hob besonders das Open Air am Schuppen als Höhepunkt hervor. Weiter berichtete er über die durchgeführten Maßnahmen am Vereinsheim (u. a. Heizung, Lichtanlage) und nahm vorweg, dass der Kassier trotz dieser Investitionen einen Überschuss verbuchen konnte.

Es folgten die Berichte des Kassiers, Michael Bühl, der Kassenprüfer, Rainer Noller (entschuldigt) und Wolfgang Melber, und der Schriftführerin, Annika Gwinner, die über einen erfreulichen Mitgliederzuwachs informieren konnte. Nach der Aussprache wurde die Vorstandschaft und der Ausschuss durch Martin Melber en bloc einstimmig entlastet.

Unter dem Tagesordungspunkt „Verschiedenes“ gab André Ludwig einen Ausblick ins laufende Jahr und stellte die bereits bis in den Herbst geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten vor. Aus der Versammlung kam viel Lob. Es wurden aber auch kleine Kritikpunkte genannt, über die es eine Aussprache gab. 

A. Ludwig bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Interesse und schloss nach ca. eineinhalb Stunden die Versammlung. Im Anschluss ließ man den Abend im Vereinsheim mit einem Vesper ausklingen.
Details zur Versammlung und zu den Berichten können bei jedem Ausschussmitglied erfragt werden.

Veranstaltungen
<< Apr 2024 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Vorschau