Rosengarten

INFO

Hallo zusammen,

leider haben wir immer noch keine positive Rückmeldung vom Gesundheitsamt SHA zu unserem Antrag Ausnahmegenehmigung Befreiung von der Maskenpflicht auf der Tanzfläche“ gehört.

Dennoch wollen wir uns den Spaß nicht verderben lassen und die geplante Veranstaltung morgen stattfinden lassen.

Wir freuen uns gleich auf zwei Bands: Backyard Steps aus Schwäbisch Hall und Souterrain aus Frankfurt a. M.

 

Backyard Steps – 4 Jungs, die ihre Liebe zur Musik und zu ihren Instrumenten teilen. Angefangen hat alles mit dem Couvern von Folk und Rock Songs. Mittlerweile liegt der Fokus auf dem Schreiben eigener Songs, in denen treibende Gitarrenriffs und progressive Rhythmen kombiniert werden.

Zwei der Jungs, Till und Rouwen, kennt ihr bereits vom Sommerlichterfest in diesem Jahr.

 

Souterrain – Ohne die Wohnung in der Frankfurter Brückhofstraße wären sich Elisa (Geige, Gesang), Tassilo (Schlagzeug), Stefan (Bass, Gitarre) und Tim (Gesang, Gitarre) wohl nie begegnet. Grund genug, sich nach dieser einzigartigen Souterrain-WG am Mainufer zu benennen. Mal wütend und aggressiv, mal nachdenklich und romantisch experimentiert die Band mit verschiedenen Genres. Ruppigem Punk folgt da auch mal die nostalgische Ballade. Mit Songs wie „Moderner Marxismus“, „Unerhört“ oder „Pflicht“ aus ihrem Debüt-Album „Sie taten nur Gutes“ tritt Souterrain nun erstmals außerhalb Frankfurts auf.

 

Wir öffnen den Schuppen um 20 Uhr – die Bands legen gegen 21 Uhr los – Eintritt 7 €.

 

Voraussetzungen

  • Zugang nur für 3G, also Geimpfte, Genesene und Getestete (PCR-Test max. 48h alt)
  • Kontaktnachverfolgung
  • Im Betrieb gilt generell Maskenpflicht, ausgenommen ist der Konsum von Getränken an der Bar oder an (Steh-)Tischen
  • Hygienekonzept

 

Sollte sich das Gesundheitsamt morgen noch melden, geben wir euch Info 😊

Bitte zieht euch auch warm an, da es durchs Lüften etc. frischer werden kann.

Weiter sind im Herbst folgende LIVE-Konzerte geplant

Sa., 16.10.2021                      Atlas

Sa., 30.10.2021                      2 weeks before

Sa., 13.11.2021                      Pac Men

 

Wir freuen uns auf euch 😊

Euer BRT-Ausschuss

Hallo zusammen,

wir haben beim Gesundheitsamt SHA die Ausnahmegenehmigung Befreiung von der Maskenpflicht auf der Tanzfläche beantragt.

Voraussetzung hierfür ist ein einheitliches betriebliches Hygienekonzept auf Grundlage des Muster-Hygienekonzepts, welches das Sozialministerium mit dem Hotel-und Gaststättenverband DEHOGA Ba-Wü und Vertretern der Clubszene erarbeitet hat.

Entsprechend des Muster-Hygienekonzepts haben wir uns für

Variante 2:     Öffnung des Betriebs ohne Maskenpflicht auf der Tanzfläche
Anforderungen an Lüftungsanlagen

Voraussetzungen:

  • Zugang nur für 3G, also Geimpfte, Genesene und Getestete (PCR-Test max. 48h alt)
  • Maskenpflicht entfällt auf Antrag beim Tanzen und bei Verzehr
  • Kontaktnachverfolgung notwendig. Digital (z.B. Luca-App) wird empfohlen
  • Voranmeldung der Gäste wird empfohlen
  • Mindestanforderung an die Lüftung nach §17 VersammlungsstättenVO:
    Frischluftzufuhr über die Lüftungsanlage von mindestens 40m³/h * Person
  • Auslastung ist mit bis zu 100% möglich, abhängig von der Lüftung
  • Separater Antrag beim Gesundheitsamt notwendig

 

entschieden. Unsere Lüftungsanlage hat eine Leistung von 3000 m3/h. Wir könnten also 75 Personen während den Konzertveranstaltungen einlassen.

Der Antrag liegt seit Beginn der Woche beim Gesundheitsamt SHA. Wir hoffen, dass wir bald Rückmeldung bekommen, denn

wir haben bereits die ersten Konzerte im Schuppen geplant und wollen euch hierüber informieren

Fr., 17.09.2021             2 weeks before

Fr., 24.09.2021             Souterrain & Backyard Steps

Sa., 16.10.2021             Atlas

Sa., 13.11.2021             Pac Men

 

Sobald wir grünes Licht vom Gesundheitsamt haben, folgen weitere Infos zu den Bands wie auch zu unserem betrieblichen Hygienekonzept.

Drückt alle die Daumen und dann bis hoffentlich bald im Schuppen 🙂

Euer BRT-Ausschuss

Sa., 14.08.2021               BRT Biergarten / Feierabendtreff*

Am kommenden Samstag hat der BRT-Biergarten ab 19 Uhr wieder für Euch geöffnet. Kommt vorbei und lasst den Samstag in unseren Biergarten ausklingen 😊

Der nächste Feierabendtreff findet am 27.08.2021 statt.

 

So., 15.08.2021                BRT Oldtimer-Frühschoppen*

An diesem Sonntag lädt das BRT alle Old- und Youngtimer in den BRT Schuppen ein. Egal ob Auto oder Motorrad, hier kann jeder mit seinem Lieblingsfahrzeug vorbeikommen und Benzingespräche führen. Gerne kann der Oldtimer-Frühschoppen als Startpunkt für geplante Touren genutzt werden. Für alle Old- und Youngtimer haben wir direkt am BRT Schuppen einen Parkplatz eingerichtet.

Herzlich Willkommen sind auch alle BRT Mitglieder, Old- und Youngtimer-Fans und alle die gerne frühschoppen. Weißwurst und -bier gibt es dann natürlich auch.

Los geht’s ab 10 Uhr.

! ! ! Bei schlechter Witterung findet der Frühschoppen trotzdem statt, da dann unter anderem die BRT Kleidung anprobiert und bestellt werden kann ! ! !

 

Sa., 21.08.2021                BRT Sommerfest am Schuppen*

Weil das Schulhof Open Air in diesem Jahr wieder ausfallen musste und unser Jubiläumsfest im letzten Jahr so schön war, veranstalten wir an diesem Samstag ein Sommer-Lichterfest um den Schuppen mit leckeren Cocktails und kühlen Getränken. Wurst zum Grillen gibt es auch.

Los geht es um 18 Uhr.

 

*Unter Berücksichtigung der CoronaVO

Feierabendtreff / Biergarten

Wollen wir bei gutem Wetter über den Sommer weiter anbieten. Die Öffnungstermine geben wir euch weiter kurzfristig per WhatsApp bekannt. Das hat über die EM ganz gut funktioniert.

 

So., 25.07.2021                BRT Oldtimer-Frühschoppen*

An diesem Sonntag lädt das BRT alle Old- und Youngtimer in den BRT Schuppen ein. Egal ob Auto oder Motorrad, hier kann jeder mit seinem Lieblingsfahrzeug vorbeikommen und Benzingespräche führen. Gerne kann der Oldtimer-Frühschoppen als Startpunkt für geplante Touren genutzt werden. Für alle Old- und Youngtimer haben wir direkt am BRT Schuppen einen Parkplatz eingerichtet.

Herzlich Willkommen sind auch alle BRT Mitglieder, Old- und Youngtimer-Fans und alle die gerne frühschoppen. Weißwurst und -bier gibt es dann natürlich auch.

Los geht’s ab 10 Uhr.

! ! ! Bei schlechter Witterung (Regen, Sturm etc.) findet die Veranstaltung nicht statt ! ! !

 

31.07. – 01.08.2021          Ausfahrt nach Tierhaupten*

Auch in diesem Sommer soll es eine Ausfahrt nach Tierhaupten geben. Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle, die Interesse haben sich bei Mela oder Tina anzumelden. Am besten auch gleich mit welchem Fahrzeugtyp (Motorrad, 50erle, etc.) die Ausfahrt geplant ist, so dass entsprechend Touren geplant bzw. Fahrgruppen zusammengestellt werden können. Gezeltet wird auf dem Campingplatz Rehnenmühle. Treffpunkt in Tierhaupten ist wie letztes Jahr 18 Uhr.

Getränke kann man in der Kneipe oben beziehen. Wer mag kann dort auch eine Kleinigkeit essen.

 

Sa., 21.08.2021                 Sommerfest am Schuppen*

Da diesen Sommer unser Schulhof Open Air wieder ausfallen muss, wollen wir am Schuppen ähnlich wie im letzten Jahr ein kleines Sommerfest veranstalten. Merkt euch den Termin schon einmal vor. Weitere Infos dazu folgen.

*Unter Berücksichtigung der CoronaVO

 

S O N S T I G E S

BRT-Klamotten

Was lange währt, wird endlich…

Die Pullis und T-Shirts unserer letzten Bestellung sind größtenteils da und können bei den kommenden Veranstaltungen ausgegeben und bezahlt werden. Wir hoffen, ihr wisst noch was ihr bestellt habt 😉

Softshell-Jacken, Kapuzenpullis wie auch T-Shirts und Pullis können aber auch bei den kommenden Veranstaltungen anprobiert und nachbestellt werden. Es sind alle gängigen Größen für eine Anprobe da. Wer also noch etwas nachbestellen möchte oder aber die letzte Bestellaktion verpasst hat, kann jetzt nochmal die Chance nutzen. Diesmal geht es dann vermutlich auch etwas schneller bis die Ware da ist – aber wir wollen nichts versprechen 😉 Sprecht für eine Anprobe, Bestellung oder Ausgabe der bestellten Ware bitte André bei den kommenden Veranstaltungen an. Bestellungen können bis zum Sommerfest am 21.08.2021 aufgegeben werden.

Kinderpullis sind auch bestellbar.

 

Holzanlieferungen

Es kam in letzter Zeit öfter vor, dass Altholz am Schuppen angeliefert wurde, ohne das irgendjemand wusste woher es stammt.

Wir freuen uns über Brennholz für unsere Grillstelle. Würden aber gerne wissen, woher es stammt.

Wer zukünftig Brennholz am Schuppen anliefert, soll das bitte vorab bei einem Ausschussmitglied anmelden. Danke für eure Unterstützung.

 

Bardienst

Wer Lust auf Bardienst hat und gerne auf die Bardienstliste mit aufgenommen werden möchte, wendet sich bitte an ein Ausschussmitglied.

Hi Leute,

die Corona-Lage ist weiter angespannt und Lockerungen sind wohl erst einmal keine in Sicht. Wir hoffen, Euch geht es soweit allen gut und Ihr habt den Corona-Blues im Griff.

 

Unsere Jahreshauptversammlung, die traditionell Ende März stattfindet, muss leider verschoben werden. Sobald möglich wollen wir den Biergarten im BRT-Schuppen wieder öffnen. Im Rahmen einer solchen Freiluftveranstaltung wollen wir die Jahreshauptversammlung relativ spontan im Sommer oder alternativ im Herbst nachholen. Ihr werdet rechtzeitig über das Gemeindeblatt bzw. den E-Mail-Verteiler eingeladen.

Auch unser BRT-Fischessen an Karfreitag muss entfallen. Da die Veranstaltung immer sehr beliebt ist, wollen wir sie unter Vorbehalt der Corona-Lage und -Bestimmungen auf Fronleichnam (03.06.2021) verschieben. Auch hierüber werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Generell wollen wir in diesem weiteren Corona-Sommer spontane Außenveranstaltungen mit kurzem Rundruf über E-Mail bzw. WhatsApp anbieten. Wir hoffen sehr, dass wir bald Möglichkeit dazu haben werden.

 

Haltet weiter die Ohren steif und bis hoffentlich bald im Schuppen!

Euer BRT-Ausschuss

Wir wünschen allen Mitgliedern schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, in dem wir uns hoffentlich wieder öfter bei vielen BRT-Aktivitäten/Veranstaltungen in gewohnter Weise im Schuppen treffen werden!

 

Hallo zusammen,


der harte Lockdown ist beschlossen und wir alle feiern in diesem Jahr andere Weihnachten als wir es sonst tun würden.

Unsere traditionellen Programmpunkte zum Ende des Jahres wie Weihnachtsfeier, Weihnachtskonzert mit AcoustasoniXs, Glühweintrinken und Decay after Christmas müssen coronabedingt leider entfallen – zum Bedauern für uns alle.


Dennoch ein paar Neuigkeiten, die wir gerne an euch weitergeben möchten:

1.000 € Spende durch Spenden-Voting

Mit unserem Projekt „Neue Heizung fürs Vereinsheim“ konnten wir beim Spenden-Voting der Stadtwerke Schwäbisch Hall  Wünsche brauchen eure Stimme so viele Stimmen sammeln, dass wir zu den glücklichen Gewinnern zählen – DANKE an alle, die für unser Projekt gestimmt haben.


Arbeiten im Schuppen

Schon zu Beginn des ersten Lockdowns hatten wir begonnen einige Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im Schuppen durchzuführen. Unter anderem wurde geweißelt, die Garderobe im Eingangsbereich erneuert, Leuchtelemente installiert und die Bühnenwand neu gestaltet.

Wie ihr seht, ist das „Licht am Ende des Tunnels“ im Schuppen bereits zu sehen 😉

Also lasst euch von den Corona-Maßnahmen nicht unterkriegen und haltet durch.

Viele Grüße und bleibt alle gesund 🙂

Nach Corona-Verschiebung konnte unsere ordentliche Jahreshauptversammlung mit Wahlen am Samstag, 10.10.20 im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Rosengarten stattfinden. Eckhard Keitel, 1.Vorstand, begrüßte die Anwesenden, insbesondere unseren Bürgermeister Herrn Tausch. Nach einem Grußwort von Herrn Tausch verlas E. Keitel die Tagesordnung und folgte mit seinem Bericht, in dem er gleich zu Beginn verkündete, dass er den Ausschuss auf eigenen Wunsch und mit gutem Gefühl für die Zukunft, verlassen wird. In Kurzfassung ging er dann auf seine Stationen im Verein als 1. Vorsitzender ein.

Es folgten die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer und des Schriftführers. Nach der Aussprache wurde die Vorstandschaft durch Herrn Tausch en bloc einstimmig entlastet. Die Neuwahlen im Anschluss erbrachten folgendes Ergebnis

1.Vorsitzender: André Ludwig, einstimmig
2.Vorsitzender: Markus Bach, einstimmig
Kassier: Michael Bühl, einstimmig
Kassenprüfer: Rainer Noller und Wolfgang Melber, beide einstimmig
Schriftführer: Annika Gwinner, einstimmig
Beisitzer: Tina Dinger, Michael Frickinger, Melanie Hohl, Marco Kramer, Holger Vogt, 37 Stimmen dafür, 1 Enthaltung, keine Gegenstimmen.

Unter Verschiedenes wurde unter anderem über den Umgang und die Umsetzung von Veranstaltungen während der Corona-Pandemie diskutiert.

Details können bei jedem Ausschussmitglied erfragt werden.

Hi Leute,

neben den Feierabendtreffs haben wir im August folgende Veranstaltungen geplant

 

01. – 02.08.2020          Ausfahrt nach Tierhaupten

Unter den Vorgaben der CoronaVO haben die Campingplätze im Land wieder geöffnet. So auch der Campingplatz Rehnenmühle in Tierhaupten. Für das erste Augustwochenende ist eine Ausfahrt dorthin geplant.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Mela oder Tina. Am besten auch gleich mit welchem Fahrzeugtyp (Motorrad, 50erle, etc.) die Ausfahrt geplant ist, so dass entsprechend Touren geplant bzw. Fahrgruppen zusammengestellt werden können. Die Übernachtungskosten inkl. Frühstück liegen bei ca. 25 €/Nacht. Getränke bekommt man in der Kneipe oben. Wer mag kann dort auch eine Kleinigkeit essen.

 

So., 16.08.2020          BRT Oldtimer-Frühschoppen

An diesem Sonntag lädt das BRT alle Old- und Youngtimer in den BRT Schuppen ein. Egal ob Auto oder Motorrad, hier kann jeder mit seinem Lieblingsfuhrwerk vorbeikommen und Benzingespräche führen. Gerne kann der Oldtimer-Frühschoppen als Startpunkt für geplante Touren genutzt werden. Für alle Old- und Youngtimer haben wir direkt am BRT Schuppen einen Parkplatz eingerichtet.

Herzlich Willkommen sind auch alle BRT Mitglieder, Old- und Youngtimer-Fans und alle die gerne frühschoppen. Weißwurst und -bier gibt es dann natürlich auch.

Los geht’s ab 10 Uhr.

! ! ! Bei schlechter Witterung (Regen, Sturm etc.) findet die Veranstaltung nicht statt ! ! !

 

Hier auch nochmal die Öffnungszeiten von unserem Biergarten in diesem Sommer

  • 24.07.
  • 31.07.
  • 07.08.                             jeweils ab 18 Uhr
  • 21.08.
  • 28.08.

Bitte beachtet, dass alle Veranstaltungen nur unter den Voraussetzungen der aktuell gültigen CoronaVO des Landes stattfinden können.

Hallo zusammen,

schleichend werden die Corona-Maßnahmen, die unser aller Leben die letzten Wochen mehr oder weniger beeinträchtigt haben, nach und nach gelockert.

Auch das BRT hat nun wieder die Möglichkeit den Barbetrieb aufzunehmen. Über unsere Schankgenehmigung dürfen wir den Schuppen über die CoronaVO Gaststätten öffnen. Vor der Öffnung ist es verpflichtend ein Verhaltens- und Hygienekonzept zu erstellen. Dieses Konzept hängt im Schuppen für euch zur Info aus.

Bei schönem Wetter wollen wir den Schuppen im Stile unseres Feierabendtreffs (Biergarten) öffnen.

Dafür haben wir entsprechend dem Konzept alle Vorkehrungen getroffen. Der ein oder andere kennt es schon: Abstandsregeln, Handhygiene und Erhebung von Kontaktdaten sind nur einige der Maßnahmen die eingehalten werden müssen.

Wir bitten euch vor einem Besuch unseres Biergartens das ausgehängte Konzept durchzulesen und uns bei der Umsetzung zu unterstützen.

Der erste Feierabendtreff in diesem Jahr findet am kommenden Freitag, 12.06.2020 ab 17 Uhr statt.

Wir freuen uns auf euch. Bis dahin 🙂

Hi Leute,

 

das Coronavirus/Covid-19 ist derzeit in aller Munde und bestimmt unseren derzeitigen Alltag gewaltig. Auch der BRT Ausschuss möchte im Folgenden informieren, wie es in nächster Zeit weitergeht.

Die bisher bekannten Termine im Frühjahr Jahreshauptversammlung, Konzerte mit Live-Bands, BRT Fischessen sind bis auf weiteres verschoben bzw. müssen entfallen.

Sobald sich die Lage um das Virus beruhigt und die Bundes- bzw. Landesregierung die getroffenen Maßnahmen wieder lockert bzw. aufhebt werden wir einen alternativen Termin für unsere Jahreshauptversammlung festlegen und darüber informieren.

Mit allen Live-Bands die im Frühjahr in unserem Schuppen zu Gast sein sollten, versuchen wir Alternativtermine zu finden. Auch hier werden wir baldmöglichst informieren.

Das BRT Fischessen fällt in diesem Jahr leider dem Coronavirus zum Opfer und wird nicht stattfinden.

Bleibt alle gesund und auf hoffentlich bald im Schuppen!

 

Euer BRT Ausschuss

Veranstaltungen
<< Sep 2021 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Vorschau