Rosengarten

INFO

Ordentliche Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Am Freitag, 01.04.2022 konnte unsere ordentliche Jahreshauptversammlung mit Wahlen im Vereinsheim BRT-Schuppen stattfinden. André Ludwig, 1.Vorstand, begrüßte die Anwesenden, insbesondere Martin Melber, der als Vertreter der Gemeinde anwesend war. M. Melber begrüßte die Versammlung, richtete Grüße vom Bürgermeister J. Tausch aus, und berichtete kurz über aktuelle Geschehnisse in der Gemeinde.

Im Anschluss verlas A. Ludwig die Tagesordnung und folgte mit seinem Bericht, in dem er das vergangene Jahr Revue passieren ließ und insbesondere auf die Erschwernisse des Vereinslebens, bedingt durch die Corona-Pandemie, einging. Er betonte hierbei, dass das BRT trotz der Einschränkungen und wenn immer möglich Veranstaltungen anbot, und dies nur durch viel Engagement durch den Ausschuss möglich war. Weiter berichtete er über getätigte Investitionen, die vor allem das Vereinsheim betrafen.

Es folgten die Berichte des Kassiers, Michael Bühl, der Kassenprüfer, Rainer Noller und Wolfgang Melber, die entschuldigt waren und durch Annika Gwinner vertreten wurden, und der Schriftführerin, A. Gwinner. Nach der Aussprache wurde die Vorstandschaft und der Ausschuss durch Martin Melber en bloc einstimmig entlastet.

Im Anschluss folgten die Neuwahlen.  André Ludwig berichtete vorab, dass er mit allen Mitgliedern des Ausschusses gesprochen hatte und sich der Großteil wieder zur Wahl stellt. Melanie Hohl, Beisitzerin, möchte auf eigenen Wunsch den Ausschuss verlassen. A. Ludwig erklärte, dass dieser Posten neu zu besetzen sei. Aus der Versammlung wurde Jens Strobel vorgeschlagen, der annahm und sich zur Wahl stellte.

Auch die Kassenprüfer stellten sich wieder zur Wahl. Aus der Versammlung kamen keine weiteren Vorschläge.

Die Wahlleitung zur Wahl der Vorstandschaft übernahm Martin Melber. Die Versammlung beschloss den offenen Wahlmodus. Die Wahl erfolgte en bloc. Das Ergebnis wie folgt

1. Vorsitzender: André Ludwig, einstimmig
2. Vorsitzender: Markus Bach, einstimmig

Die Wahlleitung der weiteren Ämter übernahm André Ludwig. Die Versammlung beschloss den offenen Wahlmodus. Die Wahl der Kassenprüfer und der Beisitzer erfolgte en bloc.

Kassier: Michael Bühl, einstimmig
Kassenprüfer: Rainer Noller und Wolfgang Melber, einstimmig
Schriftführerin: Annika Gwinner, 33 Stimmen dafür, 1 Enthaltung, keine Gegenstimmen
Beisitzer: Tina Dinger, Michael Frickinger, Marco Kramer, Jens Strobel, Holger Vogt, einstimmig

Unter Verschiedenes wurde unter anderem über die geplanten Vereinsveranstaltungen, das bevorstehende Gemeindefest ’50 Jahre Rosengarten‘ und die Zukunft des BRT auf Social-Media-Kanälen berichtet und diskutiert.

Zum Ende der Versammlung verabschiedete A. Ludwig die ausscheidende Beisitzerin Melanie Hohl und dankte ihr für ihre stets ehrliche Meinung und beinahe 20 Jahre großartigen Engagements im Ausschuss. Neben einem Gutschein und einem in den Vereinsfarben blau-weiß bepflanzten Blumenkorb wurde ihr eine Collage mit tollen Erinnerungsbildern der letzten Jahre überreicht. Sie bedankte sich bei der Versammlung und betonte, dass sie auch in Zukunft dem Verein treu sein wird und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen will.

 

A. Ludwig bedankte sich bei den Anwesenden fürs Erscheinen und schloss die Versammlung. Im Anschluss ließ man den Abend im Vereinsheim ausklingen.

Details zur Versammlung und zu den Berichten können bei jedem Ausschussmitglied erfragt werden.

Hallo alle miteinander,

nochmals herzliche Einladung an alle Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Wahlen am Fr., 25.03.2022 um 20 Uhr im BRT Schuppen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

  1. Begrüßung
  2. Bericht 1. Vorsitzender
  3. Bericht Kassier
  4. Bericht Kassenprüfer
  5. Bericht Schriftführer
  6. Aussprache
  7. Entlastung
  8. Abstimmung über eingegangene Anträge
  9. Wahlen
  10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 18.03.2022 schriftlich beim 1. Vorsitzenden André Ludwig (Im Hällischen 13, 74523 SHA oder andre@brt-schuppen.de) eingegangen sein.

Es gilt die 3G Regelung und Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.
BRT-Klamotten, SnapBack und Trucker Caps
Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung planen wir damit die bestellten BRT-Klamotten auszugegeben ;););)
Neu im Portfolio haben wir SnapBack und Trucker Caps
Wer an den Caps Interesse hat, darf sich gerne an André wenden.
Kostenpunkt
SnapBack Cap   40 €
Trucker Cap       30 €
Und zum Schluss noch eine kurze Vorschau zu den geplanten, kommenden Veranstaltungen
Fr., 08.04.2022   Backyard Steps – live im Schuppen
Fr., 15.04.2022   BRT-Fischessen
Fr., 06.05.2022   Decay – live im Schuppen
Fr., 20.05.2022   Acoustasonixs – live im Schuppen
Sa., 11.06.2022  Breakdown – live im Schuppen

Hallo zusammen,

da sich die C-Lage nun endlich wieder entspannt wollen wir euch ein kleines BRT-Update liefern…

 

Fr., 25.02.2022 Schuppenabend mit Ausgabe BRT-Klamotten

Kaum zu glauben aber wahr, die BRT-Klamotten sind jetzt wirklich da. 4 Sweater fehlen noch. Aber der Großteil ist fertig. Am Freitag 25.02. wollen wir die Klamotten im Rahmen eines Schuppenabends ausgeben. Bitte bringt genug Bargeld mit, dass die ausstehenden Beträge gleich beglichen werden können.

Geöffnet wird ab 20 Uhr, auch für alle, die keine Klamotten bestellt haben sondern einfach nur mal wieder Schuppenluft schnuppern wollen.

Für alle, die Klamotten bestellt haben, aber am kommenden Freitag keine Zeit haben: es sind noch weitere Termine für eine Übergabe geplant.

Wir freuen uns auf euch 🙂

 

Fr., 25.03.2022 Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Herzliche Einladung an alle Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 25.03.2022 im Vereinsheim BRT Schuppen in Uttenhofen. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

  1. Begrüßung
  2. Bericht 1. Vorsitzender
  3. Bericht Kassier
  4. Bericht Kassenprüfer
  5. Bericht Schriftführer
  6. Aussprache
  7. Entlastung
  8. Abstimmung über eingegangene Anträge
  9. Wahlen
  10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 18.03.2022 schriftlich beim 1. Vorsitzenden André Ludwig (Im Hällischen 13, 74523 SHA oder andre@brt-schuppen.de) eingegangen sein.

 

Bandveranstaltungen

Über die geplanten Bandveranstaltungen, wie AcoustasoniXs, Decay,… informieren wir euch baldmöglichst. Wir sind schon fleißig am Planen und Koordinieren 🙂

 

+ + + Die Veranstaltungen finden unter den tagesaktuell geltenden Vorschriften der CoronaVO Ba-Wü statt, über die wir euch über unterschiedliche Medien rechtzeitig informieren + + +

 

Hallo zusammen,

wieder einmal eine kurze Info zu den kommenden Veranstaltungen und Sonstigem

 

So., 28.11.2021          Weihnachtsmarkt in Westheim

In diesem Jahr darf der Westheimer Weihnachtsmarkt wieder stattfinden. Auch wir haben einen Stand und bieten unseren leckeren Glühwein und Kinderpunsch an. Der Weihnachtsmarkt beginnt um 11 Uhr nach dem Adventsgottesdienst.

 

Fr., 03.12.2021           Spieleabend im Vereinsheim

Alle die gerne Gesellschaftsspiele spielen, sind herzlich eingeladen im Schuppen mit Gleichgesinnten einen schönen Spieleabend zu verbringen. Kommt einfach vorbei und schaut an welchem Tisch noch ein Platz für euch frei ist. Oder packt euer Lieblingsspiel ein und verabredet euch mit Freunden zum Spieleduell. Wer nur was trinken will, ist natürlich auch willkommen;)

Beginn 19.30 Uhr.

 

Sa., 11.12.2021          Weihnachtsdorf um den Schuppen

An diesem Samstag planen wir ein kleines Weihnachtsdorf um den Schuppen. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir mit Glühwein, Heißgetränken, Roter Wurst und andere Leckereien die vorweihnachtliche Stimmung mit euch genießen.

Die Galloping Guitars umrahmen das Ganze musikalisch. Die Jungs bekommen keine Gage, freuen sich aber über eine Spende – wir lassen den „Hut“ rumgehen.

Los geht es ab 16 Uhr.

 

Sa., 18.12.2021          BRT-Weihnachtsfeier

An diesem Samstag ist unsere Weihnachtsfeier geplant. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Bei einem leckeren Essen und erfrischenden Getränken verbringen wir einen schönen, vorweihnachtlichen Abend.

 

+ + + Im Moment befinden wir uns in der Corona-Alarmstufe. Bei allen Veranstaltungen gilt nach jetzigem Stand die 2G-Regelung + + 

 

S O N S T I G E S

BRT-Klamotten

Die never ending story nimmt hoffentlich bald ein Ende… der Stand im Moment ist, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Im Januar sollen die Klamotten aber eintreffen. Warten wir ab 😉

Am 15.10.2021 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung ohne Wahlen statt. Danke an alle Mitglieder, die sich den Termin vorgemerkt und interessiert teilgenommen haben.

Nach einem Grußwort von Martin Melber, der als Vertreter der Gemeinde Rosengarten anwesend war, verlas André Ludwig als 1. Vorsitzender die Tagesordnung und folgte mit seinem Bericht, in dem er insbesondere auf die Entwicklung des Vereinslebens während der Corona-Pandemie einging.

Es folgten die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer und des Schriftführers. Nach der Aussprache wurden der Vorstand und die Kassenprüfer durch M. Melber en bloc einstimmig entlastet. Unter Verschiedenes wurde unter anderem über kommende Veranstaltungen berichtet und diskutiert.

Nähere Informationen können gerne bei jedem Ausschussmitglied erfragt werden.

Hallo zusammen,

leider haben wir immer noch keine positive Rückmeldung vom Gesundheitsamt SHA zu unserem Antrag Ausnahmegenehmigung Befreiung von der Maskenpflicht auf der Tanzfläche“ gehört.

Dennoch wollen wir uns den Spaß nicht verderben lassen und die geplante Veranstaltung morgen stattfinden lassen.

Wir freuen uns gleich auf zwei Bands: Backyard Steps aus Schwäbisch Hall und Souterrain aus Frankfurt a. M.

 

Backyard Steps – 4 Jungs, die ihre Liebe zur Musik und zu ihren Instrumenten teilen. Angefangen hat alles mit dem Couvern von Folk und Rock Songs. Mittlerweile liegt der Fokus auf dem Schreiben eigener Songs, in denen treibende Gitarrenriffs und progressive Rhythmen kombiniert werden.

Zwei der Jungs, Till und Rouwen, kennt ihr bereits vom Sommerlichterfest in diesem Jahr.

 

Souterrain – Ohne die Wohnung in der Frankfurter Brückhofstraße wären sich Elisa (Geige, Gesang), Tassilo (Schlagzeug), Stefan (Bass, Gitarre) und Tim (Gesang, Gitarre) wohl nie begegnet. Grund genug, sich nach dieser einzigartigen Souterrain-WG am Mainufer zu benennen. Mal wütend und aggressiv, mal nachdenklich und romantisch experimentiert die Band mit verschiedenen Genres. Ruppigem Punk folgt da auch mal die nostalgische Ballade. Mit Songs wie „Moderner Marxismus“, „Unerhört“ oder „Pflicht“ aus ihrem Debüt-Album „Sie taten nur Gutes“ tritt Souterrain nun erstmals außerhalb Frankfurts auf.

 

Wir öffnen den Schuppen um 20 Uhr – die Bands legen gegen 21 Uhr los – Eintritt 7 €.

 

Voraussetzungen

  • Zugang nur für 3G, also Geimpfte, Genesene und Getestete (PCR-Test max. 48h alt)
  • Kontaktnachverfolgung
  • Im Betrieb gilt generell Maskenpflicht, ausgenommen ist der Konsum von Getränken an der Bar oder an (Steh-)Tischen
  • Hygienekonzept

 

Sollte sich das Gesundheitsamt morgen noch melden, geben wir euch Info 😊

Bitte zieht euch auch warm an, da es durchs Lüften etc. frischer werden kann.

Weiter sind im Herbst folgende LIVE-Konzerte geplant

Sa., 16.10.2021                      Atlas

Sa., 30.10.2021                      2 weeks before

Sa., 13.11.2021                      Pac Men

 

Wir freuen uns auf euch 😊

Euer BRT-Ausschuss

Hallo zusammen,

wir haben beim Gesundheitsamt SHA die Ausnahmegenehmigung Befreiung von der Maskenpflicht auf der Tanzfläche beantragt.

Voraussetzung hierfür ist ein einheitliches betriebliches Hygienekonzept auf Grundlage des Muster-Hygienekonzepts, welches das Sozialministerium mit dem Hotel-und Gaststättenverband DEHOGA Ba-Wü und Vertretern der Clubszene erarbeitet hat.

Entsprechend des Muster-Hygienekonzepts haben wir uns für

Variante 2:     Öffnung des Betriebs ohne Maskenpflicht auf der Tanzfläche
Anforderungen an Lüftungsanlagen

Voraussetzungen:

  • Zugang nur für 3G, also Geimpfte, Genesene und Getestete (PCR-Test max. 48h alt)
  • Maskenpflicht entfällt auf Antrag beim Tanzen und bei Verzehr
  • Kontaktnachverfolgung notwendig. Digital (z.B. Luca-App) wird empfohlen
  • Voranmeldung der Gäste wird empfohlen
  • Mindestanforderung an die Lüftung nach §17 VersammlungsstättenVO:
    Frischluftzufuhr über die Lüftungsanlage von mindestens 40m³/h * Person
  • Auslastung ist mit bis zu 100% möglich, abhängig von der Lüftung
  • Separater Antrag beim Gesundheitsamt notwendig

 

entschieden. Unsere Lüftungsanlage hat eine Leistung von 3000 m3/h. Wir könnten also 75 Personen während den Konzertveranstaltungen einlassen.

Der Antrag liegt seit Beginn der Woche beim Gesundheitsamt SHA. Wir hoffen, dass wir bald Rückmeldung bekommen, denn

wir haben bereits die ersten Konzerte im Schuppen geplant und wollen euch hierüber informieren

Fr., 17.09.2021             2 weeks before

Fr., 24.09.2021             Souterrain & Backyard Steps

Sa., 16.10.2021             Atlas

Sa., 13.11.2021             Pac Men

 

Sobald wir grünes Licht vom Gesundheitsamt haben, folgen weitere Infos zu den Bands wie auch zu unserem betrieblichen Hygienekonzept.

Drückt alle die Daumen und dann bis hoffentlich bald im Schuppen 🙂

Euer BRT-Ausschuss

Sa., 14.08.2021               BRT Biergarten / Feierabendtreff*

Am kommenden Samstag hat der BRT-Biergarten ab 19 Uhr wieder für Euch geöffnet. Kommt vorbei und lasst den Samstag in unseren Biergarten ausklingen 😊

Der nächste Feierabendtreff findet am 27.08.2021 statt.

 

So., 15.08.2021                BRT Oldtimer-Frühschoppen*

An diesem Sonntag lädt das BRT alle Old- und Youngtimer in den BRT Schuppen ein. Egal ob Auto oder Motorrad, hier kann jeder mit seinem Lieblingsfahrzeug vorbeikommen und Benzingespräche führen. Gerne kann der Oldtimer-Frühschoppen als Startpunkt für geplante Touren genutzt werden. Für alle Old- und Youngtimer haben wir direkt am BRT Schuppen einen Parkplatz eingerichtet.

Herzlich Willkommen sind auch alle BRT Mitglieder, Old- und Youngtimer-Fans und alle die gerne frühschoppen. Weißwurst und -bier gibt es dann natürlich auch.

Los geht’s ab 10 Uhr.

! ! ! Bei schlechter Witterung findet der Frühschoppen trotzdem statt, da dann unter anderem die BRT Kleidung anprobiert und bestellt werden kann ! ! !

 

Sa., 21.08.2021                BRT Sommerfest am Schuppen*

Weil das Schulhof Open Air in diesem Jahr wieder ausfallen musste und unser Jubiläumsfest im letzten Jahr so schön war, veranstalten wir an diesem Samstag ein Sommer-Lichterfest um den Schuppen mit leckeren Cocktails und kühlen Getränken. Wurst zum Grillen gibt es auch.

Los geht es um 18 Uhr.

 

*Unter Berücksichtigung der CoronaVO

Feierabendtreff / Biergarten

Wollen wir bei gutem Wetter über den Sommer weiter anbieten. Die Öffnungstermine geben wir euch weiter kurzfristig per WhatsApp bekannt. Das hat über die EM ganz gut funktioniert.

 

So., 25.07.2021                BRT Oldtimer-Frühschoppen*

An diesem Sonntag lädt das BRT alle Old- und Youngtimer in den BRT Schuppen ein. Egal ob Auto oder Motorrad, hier kann jeder mit seinem Lieblingsfahrzeug vorbeikommen und Benzingespräche führen. Gerne kann der Oldtimer-Frühschoppen als Startpunkt für geplante Touren genutzt werden. Für alle Old- und Youngtimer haben wir direkt am BRT Schuppen einen Parkplatz eingerichtet.

Herzlich Willkommen sind auch alle BRT Mitglieder, Old- und Youngtimer-Fans und alle die gerne frühschoppen. Weißwurst und -bier gibt es dann natürlich auch.

Los geht’s ab 10 Uhr.

! ! ! Bei schlechter Witterung (Regen, Sturm etc.) findet die Veranstaltung nicht statt ! ! !

 

31.07. – 01.08.2021          Ausfahrt nach Tierhaupten*

Auch in diesem Sommer soll es eine Ausfahrt nach Tierhaupten geben. Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle, die Interesse haben sich bei Mela oder Tina anzumelden. Am besten auch gleich mit welchem Fahrzeugtyp (Motorrad, 50erle, etc.) die Ausfahrt geplant ist, so dass entsprechend Touren geplant bzw. Fahrgruppen zusammengestellt werden können. Gezeltet wird auf dem Campingplatz Rehnenmühle. Treffpunkt in Tierhaupten ist wie letztes Jahr 18 Uhr.

Getränke kann man in der Kneipe oben beziehen. Wer mag kann dort auch eine Kleinigkeit essen.

 

Sa., 21.08.2021                 Sommerfest am Schuppen*

Da diesen Sommer unser Schulhof Open Air wieder ausfallen muss, wollen wir am Schuppen ähnlich wie im letzten Jahr ein kleines Sommerfest veranstalten. Merkt euch den Termin schon einmal vor. Weitere Infos dazu folgen.

*Unter Berücksichtigung der CoronaVO

 

S O N S T I G E S

BRT-Klamotten

Was lange währt, wird endlich…

Die Pullis und T-Shirts unserer letzten Bestellung sind größtenteils da und können bei den kommenden Veranstaltungen ausgegeben und bezahlt werden. Wir hoffen, ihr wisst noch was ihr bestellt habt 😉

Softshell-Jacken, Kapuzenpullis wie auch T-Shirts und Pullis können aber auch bei den kommenden Veranstaltungen anprobiert und nachbestellt werden. Es sind alle gängigen Größen für eine Anprobe da. Wer also noch etwas nachbestellen möchte oder aber die letzte Bestellaktion verpasst hat, kann jetzt nochmal die Chance nutzen. Diesmal geht es dann vermutlich auch etwas schneller bis die Ware da ist – aber wir wollen nichts versprechen 😉 Sprecht für eine Anprobe, Bestellung oder Ausgabe der bestellten Ware bitte André bei den kommenden Veranstaltungen an. Bestellungen können bis zum Sommerfest am 21.08.2021 aufgegeben werden.

Kinderpullis sind auch bestellbar.

 

Holzanlieferungen

Es kam in letzter Zeit öfter vor, dass Altholz am Schuppen angeliefert wurde, ohne das irgendjemand wusste woher es stammt.

Wir freuen uns über Brennholz für unsere Grillstelle. Würden aber gerne wissen, woher es stammt.

Wer zukünftig Brennholz am Schuppen anliefert, soll das bitte vorab bei einem Ausschussmitglied anmelden. Danke für eure Unterstützung.

 

Bardienst

Wer Lust auf Bardienst hat und gerne auf die Bardienstliste mit aufgenommen werden möchte, wendet sich bitte an ein Ausschussmitglied.

Hi Leute,

die Corona-Lage ist weiter angespannt und Lockerungen sind wohl erst einmal keine in Sicht. Wir hoffen, Euch geht es soweit allen gut und Ihr habt den Corona-Blues im Griff.

 

Unsere Jahreshauptversammlung, die traditionell Ende März stattfindet, muss leider verschoben werden. Sobald möglich wollen wir den Biergarten im BRT-Schuppen wieder öffnen. Im Rahmen einer solchen Freiluftveranstaltung wollen wir die Jahreshauptversammlung relativ spontan im Sommer oder alternativ im Herbst nachholen. Ihr werdet rechtzeitig über das Gemeindeblatt bzw. den E-Mail-Verteiler eingeladen.

Auch unser BRT-Fischessen an Karfreitag muss entfallen. Da die Veranstaltung immer sehr beliebt ist, wollen wir sie unter Vorbehalt der Corona-Lage und -Bestimmungen auf Fronleichnam (03.06.2021) verschieben. Auch hierüber werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Generell wollen wir in diesem weiteren Corona-Sommer spontane Außenveranstaltungen mit kurzem Rundruf über E-Mail bzw. WhatsApp anbieten. Wir hoffen sehr, dass wir bald Möglichkeit dazu haben werden.

 

Haltet weiter die Ohren steif und bis hoffentlich bald im Schuppen!

Euer BRT-Ausschuss

1 2 3 5
Veranstaltungen
<< Jul 2022 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Vorschau