Rosengarten

Am Samstag, 23.03.2024 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung mit Wahlen im Vereinsheim BRT-Schuppen statt. André Ludwig, 1.Vorstand, begrüßte die Anwesenden, insbesondere Bürgermeister Julian Tausch als Vertreter der Gemeinde. J. Tausch begrüßte die Versammlung, lobte ehrenamtliches Engagement im Vereinsleben und betonte besonders das aktive Vereine eine Bereicherung für das Dorfleben seien. Im Anschluss verlas A. Ludwig die Tagesordnung und folgte mit seinem Bericht, in dem er das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Er berichtete über die Vereinsveranstaltungen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden und hob besonders das Open Air am Schuppen als Höhepunkt hervor. Weiter berichtete er über Investitionen, die am inzwischen über 30 Jahre alten Vereinsheim getätigt werden sollen bzw. müssen.

Es folgte der Bericht des Kassiers, Michael Bühl, der über einen beträchtlichen Überschuss informieren konnte. Weiter berichteten die Kassenprüfer, Rainer Noller und Wolfgang Melber und schließlich die Schriftführerin, A. Gwinner. Nach der Aussprache wurde die Vorstandschaft und der Ausschuss durch Julian Tausch en bloc einstimmig entlastet.

Im Anschluss folgten die Neuwahlen. André Ludwig berichtete vorab, dass er mit allen Mitgliedern des Ausschusses gesprochen habe und sich der Großteil wieder zur Wahl stelle. Tina Dinger, Beisitzerin seit 2008, möchte auf eigenen Wunsch den Ausschuss verlassen. A. Ludwig erklärte, dass dieser Posten neu zu besetzen sei. Er habe diesbezüglich mit Svenja Rößler gesprochen, die dem Ausschuss durch Unterstützung in Sachen Social Media bereits sehr nah stehe und berichtet, dass S. Rößler bereit sei, sich zur Wahl zu stellen. Auch die Kassenprüfer stellten sich wieder zur Wahl.  A. Ludwig stellte der Versammlung die Frage, ob es weitere Vorschläge gäbe.  Aus der Versammlung kamen keine weiteren Vorschläge.

Die Wahlleitung zur Wahl der Vorstandschaft übernahm Julian Tausch. Die Versammlung beschloss den offenen Wahlmodus. Die Wahl erfolgte en bloc. Das Ergebnis wie folgt

1. Vorsitzender: André Ludwig, einstimmig

2. Vorsitzender: Markus Bach, einstimmig

Die Wahlleitung der weiteren Ämter übernahm Julian Tausch durch Ankündigung von André Ludwig. Die Versammlung beschloss den offenen Wahlmodus. Die Wahl der Kassenprüfer und der bestehenden Beisitzer erfolgte en bloc.

Kassier: Michael Bühl, einstimmig

Kassenprüfer: Rainer Noller und Wolfgang Melber, einstimmig

Schriftführerin: Annika Gwinner, einstimmig

Beisitzerin, neu: Svenja Rößler, einstimmig

Beisitzer: Michael Frickinger, Marco Kramer, Jens Strobel, Holger Vogt, einstimmig

Unter Verschiedenes gab es Lob aus der Versammlung wie gut der Verein funktioniere. Man könne sich aufeinander verlassen – die Mitglieder auf den Ausschuss und der Ausschuss auf die Mitglieder. Weiter wurde über die geplanten Vereinsinvestitionen berichtet und diskutiert. Außerdem wurde das 50-jährige Vereinsjubiläum, das im nächsten Jahr gefeiert werden darf, thematisiert.

Zum Ende der Versammlung verabschiedete A. Ludwig die ausscheidende Beisitzerin Tina Dinger und dankte Checklisten-Tina, wie er sie liebevoll nannte, für ihre zuverlässige und stets sehr gut organisierte Art. Feste die Tina organisiert habe, waren perfekt, bis in kleinste Details geplant, so A. Ludwig. Auch aus der Versammlung wurde Tinas zuverlässige Art nochmals betont. Er überreichte ihr zur Erinnerung ein tolles Mosaikbild und einen gut gefüllten BRT-Wanderrucksack. Sie bedankte sich sichtlich gerührt bei der Versammlung und unterstrich, dass sie gerne Teil des Ausschusses war und sie immer viel Spaß hatte. Sie werde das Vereinsleben auch weiter aktiv mitgestalten – nur nicht mehr an vorderster Front.

A. Ludwig bedankte sich bei den Anwesenden fürs Erscheinen und schloss die Versammlung. Im Anschluss ließ man den Abend im Vereinsheim mit dem Länderspiel der Herren-Fußballnationalmannschaft ausklingen.

Details zur Versammlung und zu den Berichten können bei jedem Ausschussmitglied erfragt werden.

Veranstaltungen
<< Apr 2024 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Vorschau