Rosengarten

Am Samstag, 29.03.2025 fand unsere ordentliche Jahreshauptversammlung ohne Wahlen im Vereinsheim BRT-Schuppen statt.

André Ludwig, 1.Vorstand, begrüßte die Anwesenden und richtete Grüße an die Versammlung von Bürgermeister J. Tausch, der sich entschuldigen lies, aus. Da kein Vertreter der Gemeinde anwesend war, schlug A. Ludwig vor, dass die Entlastung später durch Eckhard Keitel oder Heiko Fimpel durchgeführt werden soll.

Im Anschluss verlas A. Ludwig die Tagesordnung und folgte mit seinem Bericht, in dem er insbesondere auf das bevorstehende Jubiläumsjahr einging. Weiter berichtete er über besondere Höhepunkte aus dem vergangenen Jahr wie die Vereinsveranstaltungen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden und hob besonders das Open Air am Schuppen als Höhepunkt hervor. Weiter berichtete er über Investitionen, die im Vereinsheim getätigt werden mussten.

Es folgte der Bericht des Kassiers, der in Vertretung für den entschuldigten Kassier M. Bühl von André Ludwig verlesen wurde. Aufgrund verschiedener Investitionen am Vereinsheim wurde das Jahr 2024 mit einem Verlust von knapp 1.500 € abgeschlossen.

Weiter berichtete der Kassenprüfer, Rainer Noller und schließlich die Schriftführerin, A. Gwinner. Nach der Aussprache schlägt E. Keitel die Entlastung des Vorstands und des Ausschusses vor. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Im Anschluss wurde über den Antrag „Ist Rauchen im Schuppen noch zeitgemäß“ diskutiert. A. Ludwig erklärte hierzu, dass bei diesem Thema der Bardienst das Hausrecht habe, die Lüftung im Vereinsheim sei sehr stark, so dass der Zigarettenrauch schnell abzieht. Weiter erwähnte er, dass der Bardienst in der Sache Rücksprache mit der auftretenden Band halten solle. Manche Bands fühlten sich beispielsweise auch durch die Nebelanlage gestört und wünschen, dass diese erst nach dem Auftritt eingesetzt werden soll.

Unter Verschiedenes wurden unter anderem diskutiert, dass der Verein mal wieder etwas in Richtung Rennen organisieren solle – etwas, was den Begriff des Vereinsnamens „Racing“ wiederspiegele. Die Versammlung diskutierte und sammelte erste Ideen. Weiter stellte A. Ludwig verschiedene Themen, die das Jubiläumsjahr betreffen, wie z. B. eine Vereinschronik, Jubiläums-Artikel die an Mitglieder verlost werden, ein Jubiläumsshirt und weiteres, vor. Aus der Versammlung kamen weitere Fragen zu Investitionen im Bereich des Vereinsgeländes, die von den Ausschussmitgliedern beantwortet wurden. Weiter wurde das Thema Feierabendtreff aufgegriffen. A. Gwinner erklärte, dass es schwierig sei für solch „kleine“ Veranstaltungen Bardienste zu mobilisieren. Betonte aber, dass jedes Mitglied jederzeit den Schuppen für einen Feierabendtreff öffnen könne.

A. Ludwig bedankte sich bei den Anwesenden fürs Erscheinen und schloss die Versammlung. Im Anschluss ließ man den Abend im Vereinsheim ausklingen.

Details zur Versammlung und zu den Berichten können bei jedem Ausschussmitglied erfragt werden.

Veranstaltungen
<< Dez. 2025 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Vorschau
  • Keine Veranstaltungen